Prof. Dr. Georg Hauer

Prof. Dr. Georg Hauer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der Hochschule für Technik Stuttgart. Neben seiner Lehrtätigkeit widmet er sich intensiv der Unternehmensberatung.

Seine Beratungsfelder umfassen insbesondere die Entwicklung, Gestaltung und Einführung von Controllinginstrumenten in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen sowohl im In- als auch im Ausland. Prof. Dr. Georg Hauer bietet nicht nur Beratungsdienstleistungen an, sondern teilt sein Fachwissen auch durch Schulungen. Zudem agiert er als Gutachter und Coach auf diesen Themengebieten.

Darüber hinaus steht die Unterstützung bei der Einführung betriebswirtschaftlicher Software und die Gestaltung des IT-Controllings im Fokus unserer Dienstleistungen. Durch diese ganzheitliche Herangehensweise tragen wir dazu bei, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre strategischen Ziele effektiv zu erreichen.

Bild folgt

Curriculum Vitae

seit 2005 Professor für Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der Hochschule für Technik Stuttgart und Inhaber der Unternehmensberatung Hauer Consulting

1994-2005 IBM Deutschland – zahlreiche Managementpositionen im Controlling, zuletzt  Leiter des europäischen Planungsstabes für Services, Paris

1990-1994 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Industrielle Produktionswirtschaft, Universität Regensburg, dort auch Promotion „Hierarchische kennzahlenorientierte Entscheidungsrechnung – Ein Beitrag zum Kosten- und Investitionsmanagement“

1990 Consultant, Unternehmensberatung Haube & Partner, Starnberg

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg